Für Arbeitgeber

• Gestaltung von Arbeitsverträgen und Personalformularwerken optimal und zukunftsorientiert, individuell angepasst an ihr unternehmerisches Gesamtkonzept
  • Vorbereitung und Durchführung von Kündigungen, Beratung bei verhaltens- oder personenbedingten Kündigungen, bei Kündigungen wegen Leistungsmängeln, häufiger Arbeitsunfähigkeit, Fernbleiben vom Arbeitsplatz, Diebstahls, Missachtens von Anweisungen etc.
  • Formulierung und Vorbereitung von Abmahnungen, Beratung über Abmahnungsgründe, unberechtigten Abmahnungen und Handlungsalternativen
  • Beratungsverträge im Arbeitsrecht für Unternehmen und Freiberufler
  • Beratung zum Thema Betriebsverfassungsrecht
  • Vertretung in Verhandlungen mit dem Betriebsrat, Abschluss von Betriebsvereinbarungen, Vertretung im kollektiven Arbeitsrecht

Für Arbeitnehmer

• Zielorientierte Abwehr unberechtigter Kündigungen und Abmahnungen im Rahmen von Kündigungsschutzklagen, Abfindungen und Aufhebungsverträgen
  • Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Arbeitsverhältnis:

Urlaub, Vergütung, Zuschläge, Zeugnis oder Bescheinigungen etc.

• Nachhaltige und kompetente Hilfe bei Mobbing und Diskriminierung am Arbeitsplatz

Sie haben keine Zeit vorbeizukommen? Gerne kommen wir bei Ihnen vorbei.